Entspannungstraining bei Geräusch- und Knallangst

Mit Ruhe und Gelassenheit, Ängste bewältigen

Jetzt Platz sichern (Hier klicken) Die Zahlung erfolgt über Digistore24.com

Silvester ist vorbei und viele von euch haben sicher 3 Kreuzchen im Kalender gemacht. Tausende Hunde in Deutschland sind während des Jahreswechsels von Angst und Panik geplagt und neben ihnen stehen hilflose und besorgte Halter. Wenn auch du dazu gehörst und deine Versuche die Angst abzumildern bisher gescheitert sind, dann lies jetzt unbedingt weiter. Es gibt verschiedene Lösungswege, wie du der Angst entgegensteuern kannst. Es gibt die Möglichkeit, dass dein Hund Silvester entspannt in seinem Körbchen schläft, dass er, wie sonst auch, fröhlich um dich herum wuselt, dass er ansprechbar ist und ihr den Jahreswechsel nicht in Badezimmer oder Keller verbringen müsst.

Einen kleinen Haken gibt es allerdings: Du musst bereit sein, die Dinge die du bei uns lernst, auch wirklich umzusetzen. Das wird dich ein bisschen Zeit kosten, aber diese Zeit ist bestens investiert. Investiert in deinen Hund, eure Beziehung und in eine noch tiefere Bindung zueinander.

Das klingt doch eigentlich ganz gut, oder?

Entspannungstraining bei Geräusch- und Knallangst
Jetzt Platz sichern (Hier klicken) Die Zahlung erfolgt über Digistore24.com
Hilfe bei Geräusch- und Knallangst

Mein Hund Bobby, ein kleiner Chihuahua Mix, gehörte zu den schlimmsten Panikern rund um Silvester. Ihm ging es noch lange, nachdem die Böllerei längst vorbei war, richtig schlecht und an normale Spaziergänge war wochenlang nicht mehr zu denken. Mit den Methoden, die du in diesem Workshop lernst, hat Bobby es geschafft, die Panik hinter sich zu lassen. Silvester 2018 lag er abwechselnd in meinem Bett, in seinem Körbchen, oder stand in der Schlange zum Nudelsalat an. Er hat seine Ängste hinter sich gelassen. Auch nach einigen Jahren ist es für mich immer noch ein unfassbares Gefühl ihn so zu sehen. Ihn, der Tagelang zitternd in der hintersten Ecke des Badezimmers lag. Ich bin unfassbar dankbar und glücklich. Das Entspannungstraining hat sich natürlich auch auf andere Bereiche ausgewirkt, so das Bobby inzwischen zu einem sehr entspannten, nähebedürftigen und offenem Hund geworden ist. Unser Band wurde enger geschweißt.

Und jetzt bist du dran. Hast du Lust zu erfahren, wie Bobby und inzwischen auch viele unserer Kundenhunde, gelernt haben ihre Ängste hinter sich zu lassen? Dazu musst du jetzt nur noch eines tun: auf den Button zur Anmeldung klicken. Dann sehen wir dich und deinen Hund Ende Januar und legen endlich richtig los. Ok?

In diesem Workshop lernst Du:

  • Die Physiologie der Angst - Auswirkungen von Angst auf den Körper
  • Tellington TTouch - Entspannung | Training | Bindung
  • Das flexible "Thundershirt" - die Körperbandagen
  • Hilfe aus der Tierarzpraxis - Unterstützung durch Bachblüten, Pheromone, Futterzusätze und Medikamente
  • Vorbereitung & Notfallmaßnahmen rund um Silvester
Jetzt Platz sichern (Hier klicken) Die Zahlung erfolgt über Digistore24.com

Wer leitet diesen Workshop?

Mein Name ist Claudia Bodenhaupt. Ich habe vor 20 Jahren das Unternehmen Tiere in Balance gegründet und gebe seit 10 Jahren Workshops im Bereich Tellington TTouch und Verhaltenstherapie.

Ich komme ursprünglich aus dem veterinärmedizinischen Bereich und war viele Jahre in der Kleintierpraxis tätig. Im Laufe meiner Selbstständigkeit habe ich die Ausbildung zum Tellington TTouch Lehrer, so wie zum Tierphysiotherapeuten abgeschlossen.

Workshop bei Tiere in Balance
Der Tag bei Claudia war sehr informativ und wir konnten auch gleich praktisch bei unserem eigenen Hund üben. Seit dem Tage gehört TTouch jeden Tag dazu. Das aller Schönste ist, dass unsere Tessi entspannter ist. Für uns ist es ein toller Erfolg. Vielen Dank Claudia! Susan S.
Wir hatten bei Claudia nur 6 Stunden Tellington und merkten schon nach dem 1.Besuch das ihn das kopfmässig total beschäftigt hat. Wir haben seitdem auch oft geübt und die Tipps für den Tag x fand ich richtig klasse. Er hat die ganze Knallerei völlig relaxt & geschafft verschlafen. 😊 👍 Marion G.
Sehr interessantes und lebendiges Seminar in angenehmer Atmosphäre mit viel Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen in Hund und Halter :-) Danke sagen Odin und Katrin Katrin G.
Jetzt Platz sichern (Hier klicken) Die Zahlung erfolgt über Digistore24.com

Wann und wo?

Wann?
27.01.2019
11 - 16 Uhr

Wo?
Große Leege Str. 12f
13055 Berlin
Informationen zur Anfahrt

Wer?
Referentin: Claudia Bodenhaupt
Verhaltensberaterin, zertifizierte Tellington TTouch-Lehrerin, Veterinäringenieurin (Kleintierpraxis) und Tierphysiotherapeutin

Preis
57 €

Dieser Workshop findet in kleinem Rahmen statt. Wir schaffen somit eine angenehme Lernatmosphäre für Hund und Halter. Es erwarten Dich maximal 5 andere Hunde und Ihre Menschen. In kleiner Runde bleibt immer genug Zeit auf jede Frage genau einzugehen, und jedes Mensch-Hund-Team angemessen zu versorgen.

Dein Hund braucht etwas Abstand zu anderen Hunden? Keine Sorge, auch der räumliche Abstand kann gewährt werden, ohne das Du beim Lernen eingeschränkt wirst.

Kleine Pausen werden individuell nach Bedarf festgelegt. Snacks und Getränke werden von uns gestellt und sind im Workshoppreis mit inbegriffen.

Jetzt Platz sichern (Hier klicken) Die Zahlung erfolgt über Digistore24.com

Du hast noch eine Frage?

Bitte gib einen Namen an!
Bitte gib eine Nachricht ein!