Rückblick auf den Hundetag im Tierpark 2016

Bald ist es wieder soweit: Der Hundetag im Tierpark Berlin findet statt. Dieses mal gleich an 2 Tagen, dem 24. und 25. Juni 2017. Um euch schon ein wenig einzustimmen, haben wir mal ein paar Eindrücke des letzten Jahres zusammen gestellt.

Vor Ort

Wir waren mit unserem Stand natürlich vor Ort und haben die Arbeit mit dem Tellington TTouch vorgestellt. Die Besucher waren sehr interessiert und wir haben viel gequasselt und gettoucht, gelacht und sooo viele Hunde gesehen und kennen gelernt, wie wir sie vermutlich das ganze Jahr nicht auf Gassirunden treffen 😀

TTouch an unserem Stand
Unser Stand am Hundetag

Die Vielfalt der Stände ist sehr bemerkenswert. Da gibt es natürlich allerlei für den Alltag, wie Geschirre und Leinen, Näpfe, Leckereien ohne Ende und natürlich Futtermittel verschiedenster Sorten.

Auch Kühlhalsbänder und andere Artikel konnte man erwerben. Schön und traurig zu gleich, war ganz bestimmt der Aufklärungs-Stand zum Thema Giftköder. Aber wir brauchen diese Menschen und sagen hier nochmals Danke für die unfassbar ehrenwerte Aufgabe.
Jede Menge Zuchtverbände stellten sich und ihre wunderbaren Hunderassen vor. Irgendwann kommen auch wir bestimmt mal zu unserem Irischen Wolfshund (oder himmeln sie weiter aus der Ferne an und freuen uns, wenn sie wieder dabei sind).

In jedem Jahr gibt es eine Showbühne, auf der ganz verschiedenes präsentiert wird. Über die Schlittenhunde, zum Flyball bis hin zum Therapiehund ist alles dabei.
Jetzt wollen wir noch nicht zu viel verraten, aber möglicherweise haben auch wir uns in diesem Jahr einen kleinen Auftritt auf der Bühne ergattern können. Wir freuen uns, Euch dort anzutreffen!

Die Hitze und der Pool

Erfrischung im Hundepool
Erfrischung im Hundepool

Ganz besonders zu erwähnen ist sicherlich der enorm coole und große Hundepool. Der wurde bei kuschligen 30 Grad natürlich rege benutzt. So mancher Besucher hatte sicher Neid auf die Hunde und wäre gern selbst hineingesprungen. Aber es geht um Hunde. Und an diesem Tag sollen sie die feinen Vorzüge des Lebens auch mal ganz für sich allein haben und genießen 🙂

Bald geht’s los

In der Bildergalerie findet ihr noch weitere Fotos. Vielleicht entdeckt der eine oder andere ja seinen Hund wieder. Als Aussteller hatten wir rege zu tun, so das wir zumeist vor unserem Stand geknippst haben. In Sachen (Hunde)Vielfalt kam da aber gewiss kein Mangel auf, wie sich unschwer erkennen lässt 🙂

Ein dickes Dankeschön an die Organisatoren, so wie die zahlreichen Besucher des Hundetages, die dieses Ereignis immer wieder zu einem sehr unterhaltsamen und spannenden Erlebnis machen!
Wir sind sehr gespannt auf die nun – 2 Tage Hundetag – im Tierpark Berlin und freuen uns schon sehr darauf, Euch und Eure Hunde an unserem Stand zu begrüßen. Allen anderen Ausstellern wünschen wir ebenfalls viel Spaß. Wir sehen uns!

Weitere Infos zum Hundetag findet Ihr auf der offiziellen Webseite oder bei Facebook.

Unsere Bilder vom Hundetag 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.